Hufeisen und Steckenpferd

Am Sa, den 31.10.09 absolvierten 17 Reiterinnen und ein Reiter die Prüfungen zum kleinen und grossen Hufeisen sowie zum Steckenpferd.
Darauf bereitete sie Franz Sengmüller in zahlreichen Theorie- und Praxisstunden bestens vor.
Schliesslich konnten Lara und Hanna Brenner, Lea Thorhauer, Eva Zimmermann, Vreni Haslach, Julia Schneider, Elena Schneider, Tanja Vogler. Lia Holzknecht, Annika und Nina Hailer, Cara und Simone Probsteder das kleine Hufeisen und Yvonne Hackel das grosse Hufeisen stolz in Empfang nehmen.
Ebenso gratulieren wir Claudia Bühler, Simon Kleinpaß, Melina Kast, Marie-Luise Ploczicki zum bestandenen Steckenpferd.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!!

Stutenschau Babenhausen

STUTBUCHAUFNAHME IN BABENHAUSEN

Am Sonntag, den 18.05.2008 fand in Babenhausen wie in jedem Jahr die Stutbuchaufnahme statt. Franz stellte dort "Usina" vor, eine 4-jährige Reitpony-Stute, aus "Fohlenhof´s Upsala" (DR) und von "Chery Bronco" (Welsh-D). Mit am Start war auch Caro Frick mit ihrer Unica, die ebenfalls aus Franz´Zucht stammt. "Fohlenhof´s Unica" ist auch eine 4-jährige Reitpony-Stute, aus "Fohlenhof´s Udessa" (DR) und von "Meisterhofs H-S Marius" (Welsh-D).

Glück hatten wir mit dem Wetter. Der Regen machte eine kleine Pause und so lief der Tag recht entspannt ab. Zuerst wurden die Pferde in der Halle gezeigt. Dort zeigten sie im Trab und im Galopp ihre Gänge, anschließend ging es nach draussen, wo sie dann an der Hand noch im Schritt und im Trab vorgestellt wurden und auch der Körperbau wurde bewertet.

Bei Franz und Caro machte sich die gute Vorarbeit bezahlt:
Usina erhielt die Wertnote 7,4 und Unica wurde mit einer Note von 7,7 Beste bei den Reitponies, und wurde dann sogar noch zur Tagessiegerin gewählt!

Glückwunsch an alle Beteiligten und weiterhin viel Glück und viel Spaß mit Euren Pferden...

Ü30 Reitkurs

In den letzten Wochen fand immer am Donnerstag ein "Ü-30-Reitkurs" statt.
Für alle interessierten Neu- und Wiedereinsteiger hielten Katrin und Erika Zimmermann abwechslungsreiche Reitsunden ab, an denen einige Reiter-/innen mit Begeisterung teilnahmen:

Gut aufgewärmt geht´s los ... alle sind mit viel Spaß dabei ... und dann kann´s losgehen! Die Pferde warten schon - höchste Konzentration - das läuft ja schon ganz gut...

Dann wollen wir mal abwarten, ob alle dabei bleiben und der Kurs in die nächste Runde geht - viel Glück und viel Spaß dabei!

1. Hoffest auf dem Fohlenhof

Am Samstag, den 18. August 2007 fand unser erstes Hoffest statt.
Schon am Nachmittag fanden sich zahlreiche Besucher ein, um sich bei Kaffee und Kuchen die Vorführung unserer Voltigiergruppe und das Geschicklichkeitsreiten anzuschauen. Abends gab´s dann für alle Gäste noch Steaks und Würstchen vom Grill, gemütliches Zusammensitzen und Musik bis spät in die Nacht ...
Danke an Katrin und Franz für die tolle Organisation und den schönen Tag!

Unsere Voltigierer

Auf dem Fohlenhof gibt es nun schon seit geraumer Zeit eine Voltigiergruppe, die sich in der nachfolgenden .pdf-Datei vorstellt:

voltigieren.pdf [866 KB]


© 2004  by Franz Sengmüller   Danke für counter Besuche